Meine inoffizielle
Selbsthilfegruppe

mk

Mathilda privat

Valentinus  sollte ich heißen und im März 1950 in der Stadt der Dichter und Denker zur Welt kommen. Tja - falsch gedacht.

Schon als Baby wollte ich am liebsten allein sein. - Hat jemand seinen Kopf in meinen Kinderwagen gesteckt, habe ich geschrien, bis mir die Luft wegblieb.

Meine alten Herrschaften waren sowieso meistens beschäftigt. Mein Vater war Professor für Mathematik. Meine Mutter wurde mit Klavier- und Sprachunterricht von ihren Eltern auf ein Leben als schmückendes Beiwerk ihres späteren Ehemannes vorbereitet. − Diese langweilige Aufgabe hat sie auch stets gern erfüllt.

Ich war das friedlichste Kind und gut gelaunt, wenn ich meine Ruhe hatte.



Von kleinauf hat mich der menschliche Körper mit seinen unglaublichen Mechanismen fasziniert und ich wurde erstmal Krankenschwester.

Schon sehr früh lernte ich Konrad kennen und bekam bald mein Töchterchen Jasmin. Mit Ehemann, Baby und später mit dem Studium war ich erst einmal beschäftigt.



Heute lebe ich mit Lotti in der Villa meines Urgroßvaters.

Ich umgebe mich nur mit Menschen meiner Wahl und auch nur dann, wenn ich es will, denn meine Unlust auf zu viel Nähe ist immer geblieben.

Die beste Idee, die ich je hatte, war meine inoffizielle Selbsthilfegruppe.

Mein Diktiergerät läuft meistens mit und dank moderner Technik habe ich unsere Gespräche schriftlich aufgezeichnet und in meinem ersten Buch zusammengefasst.
Für die Veröffentlichung musste ich meinen Spezies versprechen, nur ihre zweiten Vornamen zu benutzen. Außer bei Nina. Die heißt wirklich Nina. Der war’s egal.

Für mich habe ich damit meine heißersehnte LMAA-Tablette für alle Lebenslagen gefunden.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie genauso von unseren schlauen Erkenntnissen profitieren können, wenn’s mal nicht so gut läuft.

Außer meinen Seminaren liebe ich gärtnern, selbstverständlich kochen und meinen Hund. Alles moderat natürlich. Wahrscheinlich schaffe ich mir dieses Jahr wieder eine Katze an. Lotti IV experimentiert am liebsten mit lebendigem Spielzeug.
War‘n Witz.

1305_verlag